Fullservice für Design:
Print & Web.
Womit kann ich Ihnen helfen?
Ich habe praktische Lösungen für Ihre Website!
Die Planung einer Website kann zur echten Herausforderung werden. Es gibt viele individuelle Aspekte, die man berücksichtigen sollte, um sicherzustellen, dass die Website erfolgreich ist.
Daher nur einige humorvolle Basics zur Planung einer Website:
Unbedingt sicherstellen, dass genügend Kaffee und Schokolade zur Verfügung steht. Schreibblockaden werden ganz einfach mit ganz viel „Lorem Ipsum“ und anderem Blindtext behoben.
Die Farbauswahl einer Website ist von entscheidender Bedeutung. Wenn man sich nicht sicher ist, welche Farben man wählen soll: Augen schließen und einfach auf den Bildschirm tippen. Die Farben, auf die man trifft, sind die Farben, die man ganz sicher NICHT verwenden sollten.
Fehlende Bilder kann man immer mit Bildern von Katzen, Hunden oder Stofftieren ersetzten. Jeder mag das.
Wer wirklich kreativ sein will, der füge ein paar zappelnde GIFs hinzu. Bitte mit Gefahrenhinweis, es könnte den Besuchern der Website einen epileptischen Anfall bescheren. Gleiches gilt für blinkende Texte.
Natürlich sind dies nur ein paar humorvolle Gedanken zur Planung einer Website. In Wirklichkeit gibt es viele sehr wichtige Aspekte, die man berücksichtigen muss, um sicherzustellen, dass die Website erfolgreich ist.
Klicka-Klicka, Website fertig? Nein, nein. So einfach ist es nicht.
Es gibt da einigen Aufwand, dessen Zeitaufwand nicht unterschätzt werden darf. Die Programmierung der Website ist oft der geringere Aufwand.
Es müssen Informationen beschafft und sortiert werden. Darauf folgt die Planung der Sitemap. Es werden Design, Layout und die Farben festgelegt. Die Inhalte werden erstellt, das umfasst Überschriften, Texte, Bilder und Grafiken. Damit wird das Layout gefüllt und gleichzeitig die Suchmaschinenoptimierung in Texten und Bildern berücksichtigt. Danach folgt die Lektorierung und die Überprüfung jeder Seite und aller Links. Nach der Freigabe wird die Website hochgeladen. Und jetzt noch mal testen, testen, testen.
Ab dann erfolgt der Support mit regelmäßigen Updates.
Und denken Sie daran, eine Website ist NIE fertig. Sie ist eine Dienstleistung – KEIN Produkt!